Produkthinweise

Informationen zu unserem Sortiment

Welche Produkte bieten Sie an?

Woolnerd bietet Produkte aus den Bereichen Nähen, Häkeln, Stricken, Sticken und Stopfen an. Das Sortiment umfasst Garne und Wolle, Bänder wie beispielsweise Schrägbander, Haushaltsbänder oder Gummibänder, Aufhänger, Schnürsenkel sowie Zubehör wie Einfädler, Fingerhüte, Häkelnadeln, Maschenhalter, Maschenstopper, Reihenzähler, Stopfnadeln, Stopfpilze, Stricknadeln, Wollkämme…

Woher beziehen Sie ihre Ware?

Woolnerd bezieht seine Waren von Großhändlern aus Deutschland.

Warum sind die Artikel so günstig?

Wir bieten unsere Artikel so günstig an, weil sie größtenteils Restposten sind. Sie stammen aus Geschäftsauflösungen oder werden nicht mehr hergestellt. Überdies können die Verpackungen Lagerspuren aufweisen oder fehlen.

Ist die Ware einwandfrei?

Die Artikel (ausgenommen ihre Verpackungen) sind – soweit aus der Produktbeschreibung nichts anderes hervorgeht – in einwandfreiem Zustand! Da es sich bei unseren Artikeln um Restposten handelt, können jedoch die Papp- oder Plastikverpackungen fehlen und Lagerspuren (u.a. Staub, Flecke, alte Etiketten, Knicke) aufweisen. Da die Verpackung nach dem Kauf ohnehin meist weggeworfen wird, sind wir der Auffassung, dass die Ware zu schade zum wegwerfen ist. Mit dem Kauf unserer Waren können Sie einen aktiven Beitrag für unsere Umwelt leisten.

Warum kann ich keine größeren Stückzahlen kaufen?

Da es sich bei unserem Sortiment überwiegend um Restposten handelt, sind die Artikel nicht mehr in hoher Stückzahl vorrätig und können auch nicht nachbestellt werden. Schnell sein lohnt sich daher beim Kauf.

Kann ich die Ware zurückgeben?

Selbstverständlich können Sie Ihren Kauf innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Nähere Informationen zum Prozedere entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung.
Darüber hinaus steht Ihnen bei Mängeln/Beschädigungen der Ware eine Reparatur bzw. Ersatzlieferung zu oder, sofern dies nicht möglich ist, eine Rückerstattung des Kaufbetrags. Ausgeschlossen hiervon sind fehlende oder Lagerspuren aufweisende Verpackungen sowie Mängel/ Beschädigungen, die bereits in der Produktbeschreibung angegeben worden sind. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie kann ich bezahlen?

Woolnerd akzeptiert Paypal-Zahlungen und Überweisungen. Nach Abschluss des Bestellprozesses erhalten Sie die nötigen Daten zur Überweisung des Kaufbetrags. Nach Eingang des vollständigen Betrags auf unser Konto wird Ihre Ware versandt.

Wie lange dauert die Lieferung?

Wir verschicken Ihre Bestellung unmittelbar nach Zahlungseingang auf unser Konto. Der Versand dauert meist 1-3 Tage. Da wir jedoch für die Zustellung durch die Post oder den Paketdienstleister (u.a. DHL) keine Garantie abgeben können, geben wir die Lieferzeit mit „bis zu 7 Werktage“ an.

In welche Länder verschicken Sie?

Woolnerd liefert in Länder der EU. Kunden aus Österreich und der Schweiz können den Service folgender Paketstationen nutzen, um sich Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands zu günstigen Versandkosten zustellen zu lassen:
https://www.d-a-packs.at/
https://www.las-burg.de/

Haben Sie eine Frage zu einem Artikel/ zur Kaufabwicklung?

Wir helfen Ihnen gern weiter, kontaktieren Sie uns.