Banner von WOOLNERD

Produkthinweise

Informationen zu unserem Sortiment

Welche Produkte bieten Sie an?

Woolnerd bietet Produkte aus den Bereichen Nähen, Häkeln, Stricken, Sticken und Stopfen an. Das wechselnde Sortiment umfasst Garne und Wolle, Bänder wie beispielsweise Schrägband, Haushaltsband, Nahtband, Hosenschonerband oder Gummiband, Aufhänger, Bügelvlies, Flicken, Ersatzhosentaschen, Schnürsenkel, Knöpfe, sowie Zubehör wie Einfädler, Fingerhüte, Häkelnadeln, Maschenhalter, Maschenstopper, Reihenzähler, Stopfnadeln, Stopfpilze, Stricknadeln, Wollkämme und viele weitere Artikel.

Woher beziehen Sie ihre Ware?

Woolnerd bezieht seine Waren von Großhändlern aus Deutschland.

Warum sind die Artikel so günstig?

Wir bieten unsere Artikel so günstig an, weil sie größtenteils Restposten sind. Sie stammen aus Geschäftsauflösungen oder werden nicht mehr hergestellt. Überdies können die Verpackungen Lagerspuren aufweisen oder fehlen.

Ist die Ware einwandfrei?

Die Artikel (ausgenommen ihre Verpackungen) sind – soweit aus der Produktbeschreibung nichts anderes hervorgeht – in einwandfreiem Zustand! Da es sich bei unseren Artikeln um Restposten handelt, können jedoch die Papp- oder Plastikverpackungen fehlen und Lagerspuren (u.a. Staub, Flecke, alte Etiketten, Knicke) aufweisen. Da die Verpackung nach dem Kauf ohnehin meist weggeworfen wird, sind wir der Auffassung, dass die Ware zu schade zum wegwerfen ist. Mit dem Kauf unserer Waren können Sie einen aktiven Beitrag für unsere Umwelt leisten.

Warum kann ich keine größeren Stückzahlen kaufen?

Da es sich bei unserem Sortiment überwiegend um Restposten handelt, sind die Artikel nicht mehr in hoher Stückzahl vorrätig und können auch nicht nachbestellt werden. Schnellsein lohnt sich daher beim Kauf.

Kann ich die Ware zurückgeben?

Selbstverständlich können Sie Ihren Kauf innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Nähere Informationen zum Prozedere entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung.
Darüber hinaus steht Ihnen bei Mängeln/Beschädigungen der Ware eine Reparatur bzw. Ersatzlieferung zu oder, sofern dies nicht möglich ist, eine Rückerstattung des Kaufbetrags. Ausgeschlossen hiervon sind fehlende oder Lagerspuren aufweisende Verpackungen sowie Mängel/ Beschädigungen der Ware, die bereits in der Produktbeschreibung angegeben worden sind. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie kann ich bezahlen?

Woolnerd akzeptiert Zahlungen via Paypal, Lastschrift, Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Nach Eingang des vollständigen Betrags auf unser Konto wird Ihre Ware versandt.

Wie lange dauert die Lieferung?

Wir verschicken Ihre Bestellung unmittelbar nach Zahlungseingang auf unser Konto. Der Versand dauert meist 1-3 Tage. Da wir jedoch für die Zustellung durch die Post oder den Paketdienstleister (u.a. DHL) keine Garantie abgeben können, geben wir die Lieferzeit mit „bis zu 7 Werktage“ an.

In welche Länder verschicken Sie?

Woolnerd liefert in Länder der EU. Kunden aus Österreich und der Schweiz können den Service folgender Paketstationen nutzen, um sich Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands zu günstigen Versandkosten zustellen zu lassen:
https://www.d-a-packs.at/
https://www.las-burg.de/

Haben Sie eine Frage zu einem Artikel/ zur Kaufabwicklung?

Wir helfen Ihnen gern weiter, kontaktieren Sie uns.

Leistet WOOLNERD einen Beitrag zum Umweltschutz?

Schön, dass Sie fragen! WOOLNERD leistet auf drei Wegen einen Beitrag zum Umweltschutz:
1) Wir verkaufen vorrangig Restposten/ Vintageartikel mit kleinen Schönheitsfehlern, die im „normalen“ Handel kaum eine Chance haben. Unsere Waren sind – sofern nicht anders deklariert – einwandfrei, lediglich die Verpackungen können Lagerspuren aufweisen oder fehlen. Indem wir diesen Waren eine zweite Chance geben, von Ihnen gekauft und verwendet zu werden, tragen wir dazu bei, dass erst einmal die bereits produzierten Waren verbraucht werden, statt neu produzierter Waren. Schließlich ist hinlänglich bekannt, dass es einen Produktionsüberschuss an vielen Waren gibt, die nie in den Verkauf kommen oder retourniert werden und tagtäglich vernichtet werden. WOOLNERD findet: Das muss und darf nicht sein!
2) Wir geben nicht nur Restpostenwaren und Vintageartikeln eine zweite Chance, sondern verwenden, soweit möglich, bereits zuvor in Umlauf gebrachte Verpackungsmaterialien wie Packpapier, Versandtaschen oder Kartons. Selbstverständlich müssen diese unserem Anspruch gerecht werden, Ihnen die Waren in einwandfreiem Zustand zukommen zu lassen.
3) Wie alle Versandhändler, entrichten wir eine jährliche Verpackungslizenz und leisten damit einen Beitrag zur Verwertung alter Rohstoffe.